FieldRecording.de Podcast #4 Daniel Meuser

Pünktlich vor Weihnachten kredenzen wir euch eine bereits im Mai aufgezeichnete Podcast-Folge: In Folge #4 spreche ich mit Field Recordist und Sound Designer Daniel Meuser über seine Erfahrungen im Bereich Game Sound Design, Naturklänge, Ambisonic, VR und vieles mehr.

Daniel Meuser

Der Mainzer Daniel ist hauptberuflicher Field Recordist und Sound Designer. Nach seinem Studium am Mediencampus der Hochschule Darmstadt, hat er an vielen Projekten aus der Gaming Branche mitgearbeitet.

Seine Sounds fanden u.a. Anwendung in Spielen wie „Hunt: The Showdown“ vom deutschen Spieleentwickler Crytek („Far Cry“ u.a.), in Klangbibliotheken für Boom Libary, sowie im Feature-Film „Die Flaschenpost Insel“.

Daniel berichtet uns in der neuen Folge vom FieldRecording.de Podcast von sich und seinem Erlebnissen in der Audio Post Pro, seinem Equipment und seinen Erfahrungen bei Aufnahmen im Herbst 2017 im Naturschutzpark Müritz.

Der FieldRecording.de Podcast – Besser denn je!

Der erste und bis dato einzige, deutschsprachige Podcast zum Thema Field Recording! Zu finden und anzuhören bei Apple Podcasts, Spotify, YouTube und auf unserer Webseite.

Dank der Unterstützung von RØDE Microphones präsentieren wir euch neue Folgen des FieldRecording.de Podcast! Wechselnde, interessante Gäste und Talk rund um das Thema Field Recording erwarten euch.

Mein Dank geht an Røde Microphones Deutschland, die uns passend zur Aufzeichnung dieser Folge das neue Røde Podmic zur Verfügung gestellt haben. Ich empfand den Klang am Rødecaster Pro noch einmal einen Deut besser damit. Mehr zum Podmic findet ihr hier: https://de.rode.com/podmic

Links:

Webseite Daniel Meuser: www.daniel-meuser.com

Daniels Profil bei SoundLister: soundlister.com/portfolio/daniel-meuser/

FieldRecording.de Podcast #4 Daniel Meuser
FieldRecording.de - Field Recording...

 
 
00:00 / 1:35:31
 
1X
 
Sebastian-Thies Hinrichsen

Sebastian-Thies Hinrichsen

Gründer, Betreiber und Chefredakteur von FieldRecording.de. Zudem Field Recordist und offizielles Mitglied der Wildlife Sound Recording Society. Profi mit mehrjähriger Erfahrung in Sachen Musik, Klanggestaltung, Tontechnik und Field Recording.