Field Recording Review: Philip Sulidae – Peripatetic Quarters

Das Netlabel Echomusic präsentiert sein neuestes Online Release: „Peripatetic Quarters“, eine Compilation künstlerisch zusammengestellter Field Recordings des australischen Künstlers Philip Sulidae.

Peripatetic Quarters – Kostenloses Field Recording Album

Peripatetic Quarters kam aus mehreren Aufnahmen, die Philip Sulidae während langer Nachtspaziergänge durch die nähere Umgebung gemacht hatte. Es ist ein interessantes Gebiet, das Häuser , Industrie, Institutionen und großen Parklandschaften umfasst. „Ich hatte kein klares Aufzeichnungsschema, die Aufnahmen sind spontane Momentaufnahmen.“

„Doch nach dem Kompilieren und Anhören der verschiedenen Umgebungen und Texturen, die ich dokumentiert hatte wurde klar, dass das Album ein Gefühl der Erzählung aufweist, wenn auch in einer ganz lockeren, abstrahierten Art. Während ich versuchte einige dieser abstrakten Qualitäten zu erhalten , wollte ich ein Gefühl von vier unabhängigen Wanderungen erstellen , ähnlich der Art und Weise, in der sie aufgenommen wurden.“, so Sulidae.

Über Philip Sulidae

Philip Sulidae ist ein Klangkünstler mit Wohnsitz in Sydney, Australien. Er machte Erfahrungen mit dem Praktizieren von Field Recordings, Electro Akustik, Improvisation und akusmatischer Musik und nutzt eine Auswahl von Techniken, um faszinierende und absorbierende Klangstücke zu schaffen. Ungeachtet der unterschiedlichen Techniken und Medien , reflektiert seine Arbeit gemeinsame ästhetische und konzeptionelle Vorstellungen, die zugrunde liegende Subjektivität der Wahrnehmung, Erfahrung und Wirklichkeit.

Preis & Verfügbarkeit

Peripatetic Quartiers ist ab sofort als kostenloser Download bei Echomusic erhältlich.

Links:

Philip Sulidae: www.philipsulidae.com

Echomusic: echomusicrecordings.wordpress.com

Sebastian-Thies Hinrichsen

Sebastian-Thies Hinrichsen

Gründer, Betreiber und Chefredakteur von FieldRecording.de. Zudem Field Recordist und offizielles Mitglied der Wildlife Sound Recording Society. Profi mit mehrjähriger Erfahrung in Sachen Musik, Klanggestaltung, Tontechnik und Field Recording.