Audible Silence: Jez Riley French at TEDxHull

Jez Riley French ist fasziniert und begeistert von den unendlichen Details und erweitert Perspektiven des Lebens um uns herum, seine Sehenswürdigkeiten und Klänge , die oft übersehen oder ausgeblendet werden. Sein Schaffen konzentriert sich auf Elemente wie akustische Stille , aktives Zuhören und Stille. Jez hat seine Freude am Detail , Einfachheit und emotionale Reaktion auf die Orte und Situationen, die Erkundung in den letzten drei Jahrzehnten mit Field Recordings, Fotografie und intuitive Komposition.

Seine künstlerischen Beitrag sind in der ganzen Welt anerkannt und seine neue Arbeit wurde dieses Jahr in der Tate Gallery of Modern Art installiert.

Jez Riley French ist nicht nur begeisterter Field Recordist, er entwickelt und verkauft auch eigene Kontaktmikrofone und Hydrophone.

In dem Video spricht er vor Publikum der TEDx, einer lokalen Veranstaltung von Künstlern.

Webseite von Jez Riley French: www.jezrileyfrench.co.uk

Sebastian-Thies Hinrichsen

Sebastian-Thies Hinrichsen

Gründer, Betreiber und Chefredakteur von FieldRecording.de. Zudem Field Recordist und offizielles Mitglied der Wildlife Sound Recording Society. Profi mit mehrjähriger Erfahrung in Sachen Musik, Klanggestaltung, Tontechnik und Field Recording.