Calls of the Wild: Talk mit Chris Watson and Sir David Attenborough

Vom 29. Mai bis 5. September 2010, präsentierten Sound and Music und Forma Chris Watsons Klanginstallation „Whispering in the Leaves“ im Palm House von Kew Gartens, als Teil des Kew Summer Festival.

Chris Watson ist ein renomierter Sound Recordist und BAFTA Gewinner für seine Arbeit an der BBC Dokumentation „The Life of Birds“. In diesem Video spricht er mit seinem langjährigen Kollegen Sir  David Attenborough über ihre Erlebnisse bei den Aufnahmen in der Wildnis. Die Talkrunde fand am 10. August an der Royal Institution of Great Britain statt und wurde unter Vorsitz von Richard Ranft, Head of the British Sound Archive gehalten.

Das Video ist ein Ausschnitt aus insgesamt eineinhalb Stunden Talk. Mehr zu „Whispering in the Leaves“ findet sich hier: http://forma.org.uk/archive/2010/public-realm-projects/chris-watson-kew-gardens

Mehr Informationen zu Chris Watson hier: www.chriswatson.net

Sebastian-Thies Hinrichsen

Sebastian-Thies Hinrichsen

Gründer, Betreiber und Chefredakteur von FieldRecording.de. Zudem Field Recordist und offizielles Mitglied der Wildlife Sound Recording Society. Profi mit mehrjähriger Erfahrung in Sachen Musik, Klanggestaltung, Tontechnik und Field Recording.